Donnerstag, 23. September 2010

Bedenkliches Konsumverhalten


Ich bin ein Lustkäufer, Frustkäufer, Spontankäufer und betätige mich auch sonst aller gängigen Kaufverhalten.
Auf gut Deutsch: ich bin ein KONSUMMENSCH!!!
Ich kaufe gerne und auch viel.
Egal ob es sich dabei um Zeitschriften, Lebensmittel oder eben auch Mode und Accessoires geht.
Aber jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen.
Wenn ich meinen Kleiderschrank öffne, mit dem Gefühl nichts Anzzuziehen zu haben, und mir blinken Kleidungsstücke entgegen die ich gerade 1,2-Mal an hatte, wenn nicht gar noch das Preisschild dranhängt (ja auch das gibt es bei mir- und garnicht so selten), muss ich mir wohl doch eingestehen, dass mit meinem Konsumverhalten etwas nicht stimmt.
Wirtschaft ankurbeln hin oder her.
So kann es nicht weitergehen.
Deshalb besteht mein neuer Vorsatz darin, meiner "Alten" bzw. schon bestehende Garderobe mehr Beachtung zu schenken.
Keine unnötigen Accessoirhamsterkäufe mehr, kein X-tes schwarzes t-Shirt, keine Schuhe die ich nur unter Höllenqualen tragen kann...
Nein!!! Nur mehr das "Nötigste".
Ich weiß-ein hohes Ziel das ich mir da gesteckt habe.
Aber der Vorsatz sollte ja schon mal etwas wert sein.

Keine Kommentare: