Freitag, 20. Juni 2014

Kurztrip Sterzing









Samstag halb 9.00… Abfahrt Richtung Sterzing. Des Wetter war toll und die Vorfreude groß. Ein schönes Wochenende in Südtirol stand bevor. Erster halt Sterzing- Vipiteno. Lange wollte ich schon ins VINZENZ. Oft hatte ich gehört wie gemütlich es in der Südtiroler Weinbar zugehen soll. Nun konnte ich mich selbst überzeugen. Wir hatten Glück und das tolle Wetter lud zum draußen sitzen ein. Familien mit Kindern, alte Herren mit Pfeife, Freundinnen zum quatschen- Alles trifft sich im Vinzenz auf ein Glas Wein und das auch an einem Samstagmittag. Alle Top gestylt und mit typisch italienischer Gelassenheit am Werk. Nicht nur der Wein im Vinzez ist hervorragend. Nein auch die kleine erlesene Speisekarte kann sich sehen lassen. Um am Abend noch genug Hunger für das 6- Gänge Menü zu haben wurde es diesmal nur eine Kleinigkeit. Ein schönes Rindertartar an Salat mit knusprigem Brot für mich. Ein Käseknödel im Strudelteig gebacken an Spinatsoße für Ihn. So etwas fluffiges wie diesen Knödel hatte ich noch nie gegessen. Am Nachmittag haben wir uns dann etwas am Pool einspannt… Tolles Wochenende das unbedingt wiederholt werden sollte.

Keine Kommentare: