Montag, 2. Januar 2012

Wochenplan

Ich hatte in letzter Zeit echt viel Glück -zwar im Unglück aber immerhin.
Wie gesagt ist mein Auto nicht mehr Fahrttüchtig.
Hab aber jetzt ein neues- sehr unerwartet aber immerhin.
Konnte noch etwas Geld zusammenkratzen.
Da ich aber trotzdem Sparen sollte, vor allen Dingen damit ich nicht wieder in so eine missliche Lage komme, habe ich mir etwas überlegt.
Auf der Suche nach Rezepten bin ich jetzt schon ziemlich oft auf chefkoch.de gelandet.
In weiterer Folge habe ich mich auch in den Foren etwas umgesehen.
Daher habe ich einen Entschluss gefasst.
Um bei Lebensmitteln zu sparen- ich gebe einfach Unmengen für Essen aus- möchte ich einen Wochenplan erstellen.
Hab zwar etwas Schiss aber werde mich anstrengen.
Hier mein Speiseplan für KW1 2012:

Montag 2.1.2012
Mittag: Kartoffelpüree und Leberkäse
Abend: Asianudeln

Dienstag 3.1.2012
Mittag: Asianudeln
Abend: Chinakohl Hühnerpfanne mit Reis

Mittwoch 4.1.2012
Mittag: Chinakohl Hühnerpfanne mit Reis
Abend:  Spagetti Bolognese

Donnertag 5.1.2012
Mittag: Spagetti Bolognese
Abend: Pilzrahmnudeln

Freitag 6.1.2012
Mittag: Pilzrahmnudeln
Abend: Hackfleischstrudel

Samstag 7.1.2012
Mittag: Hackfleischstrudel
Abend: Huhn mit Kartoffel

Sonntag 8.1.2012
Mittag: Huhn mit Kartoffel
Abend: Chinakohlsalat mit Garnelen

Viele der Zutaten gibt mein Vorrat noch her.
Die Dinge Die ich noch kaufen muss möchte ich gerne genau Buchführen.
Ich hoffe ich schaff es.
Heute habe ich schon brav meine sehr leckeren Asianudeln gekocht.
Zu Mittag wurde ich von einer Kollegin eingeladen.


 auf dem Zutatenbild fehlen leider die Nudeln...


Keine Kommentare: